Messen als Vertriebskanal
Mit der Geduld eines Anglers
Sind Messen ein Vertriebskanal? Die Teilnahme an Messen ist ein oft umstrittenes Thema. Sehen und vor allem gesehen werden – und damit auch noch Erfolg zu erzielen – ist nicht jedermanns Sache. Sehenswertes auszustellen und damit Begeisterung zu erzeugen, ist in den letzten Jahren den Prüflabor-Mitarbeitern um Rosemarie Lein immer wieder gelungen. Kontinuierlich, kompetent und charmant und mit der Geduld eines Anglers wurden auf den Messen SENSOR+TEST, electronica, InnoTrans und SPS IPC Drives immer wieder neue Kunden an Land gezogen. Unser Spritzbogenmodell (Foto) hat es sogar bis in die Messedokumentation des Veranstalters der SENSOR+TEST, der AMA, gebracht.
Auch der Prüfstandsbau konnte mithilfe aktiver Präsentation auf der SENSOR+TEST das Kundenportfolio unter anderem um den bedeutenden Medizintechnikhersteller B. Braun erweitern.
Frank Schuldig und seine Feinblechverarbeitung sind ebenfalls mit immer neuen Schachzügen aktiv und erfolgreich dabei.
Karl-Heinz Brandes