Austausch der Einzelraumregelung für Kühldecken und Heizkörper in den Liegenschaften des Deutschen Bundestages
Im Oktober 2018 erhielt AUCOTEAM in einer öffentlichen Ausschreibung den Zuschlag für den Austausch von Stellantrieben und Raumreglern in der Liegenschaft UL 50. Der Umbau umfasst 516 Büros und hat ein Auftragsvolumen von ca. 300.000 €.
Durch das ausgeschriebene Produktportfolio wird die Baumaßnahme mit dem Bereich Smart Infrastructure der Siemens AG als Innovationspartner realisiert. Neben einer ersten Schulung über die Synco-Systemtopologie (KNX) wird über das laufende Projekt hinaus die Solution-Partnerschaft mit der Siemens AG angestrebt.
Die Solution Partner für Gebäudeautomation entwickeln maßgeschneiderte, zukunftssichere Lösungen auf der Basis des weltweit erfolgreichen Produktspektrums der Siemens AG aus dem Bereich Smart Infrastructure. Durch die enge Zusammenarbeit, stetige Qualifizierung und Zertifizierung sowie einen intensiven Wissenstransfer wird die gesamte Wertschöpfungskette – vom Standardprodukt bis zur fertigen Lösung – in einer Anlage optimiert.
AUCOTEAM erhält somit ein zusätzliches Produkt- und Systemportfolio aus einer Hand und die Siemens AG kann von den Vertriebserfahrungen und der Kompetenz der Mitarbeiter unseres Unternehmens profitieren.
Eine erste Schulung zum Gebäudeautomations- und Gebäudemanagementsystem Desigo PX als flexible, skalierbare Automationsebene ist für Juni oder Juli 2019 geplant.
Arian Schütt